Jump to content
  • 0

Bilder Verwaltung & Fotos löschen


Frage

Hallo Christian & Co.,

bevor ich etwas falsches klicke und meine Angebote hinüber sind...
Ich habe nun schon einige Artikel mit AS eingestellt - geht ja alles super flott.

Nun haben sich unter "Bilder verwalten" schon einige Fotos angesammelt und es wird immer unübersichtlicher.
Wenn ich nun im Manager die Fotos lösche... mache ich damit irgendetwas kaputt? Hat es irgendwelche Nachteile?

Grüße, David

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Kann man bei Byzo irgendwie erkennen oder Filtern, ob die Bilder noch mit einem Artikel verknüpft sind oder nicht? Es gibt bei uns mittlerweile mit Sicherheit einige Bilder die gelöscht werden können, allerdings verliert man da bei über 2.000 Artikeln etwas den Überblick welche noch benötigt werden und welche nicht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

 

ob ein Bild noch irgendwo verwendet wird ist leider nicht erkennbar. Das kann leider nur einzeln geprüft werden.

 

Es gibt die Möglichkeit nicht mehr verwendete Bilder manuell aus dem Byzo Bilder-Manager (Reiter Einstellungen -> Bilder) zu entfernen. Wenn anschließend das lokale Bilder-Verzeichnis (C:\Program Files (x86)\Byzo\Data\Resources\Web\Pictures) bzw. das Verzeichnis im FTP-Server gelöscht wird, kann der Stand aus dem Bilder-Manager zu beiden Verzeichnissen übertragen werden. Die Funktionen dazu gibt es ebenfalls im Bilder-Manager.

Damit ist der Stand der manuell gelöschten Bilder an allen Speicherorten synchronisiert.

 

Viele Grüße

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...