Jump to content
  • 0

Weichnachtswunschzettel für Auction Studio


Frage

Wie sieht euer Weihnachtswunschzettel für Auction Studio aus? Welche Funktion und Änderungen wünscht Ihr euch für Auction Studio?

Wir haben die Entwicklungsarbeiten für Auction Studio 2013 nahezu abgeschlossen und werden im Januar die Planung der zukünftigen Weiterentwicklung beginnen. Und wer sollte besser wissen, was in Auction Studio verbessert werden soll, als der, der jeden Tag damit arbeitet? Deshalb freuen wir uns über euer Feedback, welche Funktionen wir integrieren und verbessern sollen.

Folgende Punkte wurden von den Auction Studio Anwendern in letzter Zeit des öfteren nachgefragt:
- Artikel- und Bestandsabgleich für Shopware
- Artikel- und Bestandsabgleich für Presta Shops
- Erweiterte Warenwirtschaftsfunktionen / erweiterte Stammartikelverwaltung
- Lieferanten- und Einkaufsverwaltung mit Bestellvorschlägen
- Erweitertes Ticketsystem für Emails (Zuweisung von zuständigen Mitarbeitern und Gruppen, Einsortierung in Kategorien, Zuweisen eines Status (offen, in Bearbeitung, erledigt, usw)
- Erweiterter Amazon Lister für neue Amazon Produkte
- Lagerorte/Lagerverwaltung, getrennte Bestände für verschiedene Lager
- Newslettersystem

Welche Funktionen sind für euch wichtig und welche sind für euch eher unwichtig?
Was sollen wir eurer Meinung nach als erstes umsetzen?
Welche Funktionen wünscht Ihr euch, die hier noch nicht aufgeführt sind?
Wie können wir die täglichen Arbeitsabläufe weiter verbessern, optimieren oder beschleunigen. Wer möchte, kann uns auch gerne seine Arbeitsabläufe (oder Teile davon) hier schildern.
Gibt es Shop-Systeme, Marktplätze oder Warenwirtschaftssysteme, für die Ihr euch eine Anbindung wünscht?
Mehrfachnennungen sind ausdrücklich erwünscht. So erkennen wir besser, was für viele Anwender interessant ist.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht euch:

euer Auction Studio-Team

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

ich wünsche mir eine Lieferantenverwaltung.
Ich finde dass dieses Feature ein großer Schritt in Richtung vollwertige Warenwirtschaft ist.
So könnte man den Stammartikeln Lieferanten zuweisen und halbautomatisch Bestellungen für Stammartikel erfassen, die den Mindestbestand unterschritten haben.

Ich wünsch euch auch frohe Weihnachten :)

Grüße
SuperSeller123

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo zusammen,

die Funktion, die SuperSeller123 genannt hat finde ich sehr interessant.

Was wir uns noch zusätzlich wünschen ist, dass man in Auction Studio Stücklisten-Artikel bzw. Set-Artikel erstellen kann.

Wenn wir z.B. ein Set aus Handy, Tasche und SD-Karte verkaufen, die drei Sachen jedoch noch zusätzlich als Einzelartikel verkaufen, sollte wenn das Set verkauft wurde, der Bestand von den drei Artikeln reduziert werden.

Auch ich wünsche schon einmal frohe Weihnachten

MobilePhoneProfi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

einen kleinen und einen großen Wunsch hätten wir auch. Der große Wunsch sind die Setartikel, die auch schon jemand anders hier ansprach. Ich hätte es eher gebündelte Produkte genannt, meint aber wohl das gleiche.
Der kleine Wunsch sollte relativ einfach zu erfüllen sein. Ein Häckchen das die Sendung beim Buchen der Paketmarke zu Sperrgut macht. Bei jeder Sendung die Sperrgut ist muss ich mich immer in Intraship einloggen und die Marke manuell erstellen.
Ansonsten wünsche ich allen hier frohe Weihnachten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich war artig und wünsche mir ganz viel :-)
- Tracking direkt aus Auctionstudio, z.B. einen kleinen Button hinter der Tracking Nr. der dann den Link aufruft.
- Die statischen Zoll-Warennummern hinterlegen zu können und bei Auftrag auswählen zu können.
- Markros, das z.B. eine F-Taste einen Vorgang, Rechnungsdruck + Intraship Labeldruck nacheinander startet.
- Zahlungseingang auch bei ungeprüften Aufträgen automatisch zuordnen.
- Beim Backup auswählen zu können ob Bilder mitgesichert werden sollen.
- Das Modul "Einkauf", generieren von Bestellungen bei Lieferanten usw.

Ansonsten weiter so!
Ein frohes Fest

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich wünsche mir eine Schnittstelle zu Prestashop, aber nicht nur für den Artikel- und Bestandsabgleich, sondern für den Import der Bestellungen zur Rechnungsabwicklung in Auction Studio. Und da Prestashop seit der aktuellen Version 1.5.xx multishopfähig ist, sollten natürlich Bestellungen aus allen Shops abgeholt und den jeweiligen Shops individuelle Formulare zugewiesen werden können.
Schöne Festtage
Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Einige Weihnachtswünsche von euch können wir im Vorfeld bereits erfüllen :)

prizewindow:
Wenn unter "Datei -> Einstellungen -> Experten-Einstellungen" der Haken bei "In der Abwicklung immer die Bestellungen aller Verkäuferkonten anzeigen" gesetzt und Auction Studio neu gestartet wird, greift auch die Schnellsuche gleichzeitig auf alle Verkäuferkontos

In der Suche können bereits * für beliebige Textfolge und _ für ein beliebiges Zeichen verwendet werden, wurde keines dieser Zeichen eingegeben, wird automatisch nach *SUCHTEXT* gesucht.

max48163:
Genau, die Schnittstelle zu Presta-Schop mit Multishop-unterstützung ist neu in der Beta-Version hinzugekommen.

fitting-center:
Könntest du bitte genauer erklähren welche Funktionen du meinst einige Warenwirtschafts-Funktionen gibt es in Auction Studio bereits (Bestell- und Rechnungswesen, Bestandsführung, ...)

Wir freuen uns auf weitere Wünsche :)

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
nach unserem netten Telefonat mit dem Warenwirtschaftssystem beschreibe ich diese mal genauer.
Ich könnte mir vorstellen das wo die Reiter "E-Mail,Abwicklung,Lister und Stammartikel" sind noch einer dazukommt mit Lagerwirtschaft.
dort sollten die bereits bearbeiteten Stammartikel tabellarich gelistet sein mit Bestandsmenge,Mindestbestand,Meldebestand,Lieferant mit Artikelnummer des Lieferanten.
aus diesen Daten sollte dann automatisch ein Bestellvorschlag für Artikel die entweder auf null sind oder den Mindestbestand erreicht haben angezeigt werden, zum Beispiel als PDF oder Mail wo diese gleich an den hinterlegten Lieferanten per Mail-Bestellung gesendet werden kann. Gleichzeitig entsteht ein Bestellter Bestand der automatisch in den Istbestand gepflegt wird und mann somit theoretisch dieses nicht per Hand machen muss.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
schöne Weihnachten wünscht euch unser Team

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
ich würde mir bei " laufende Angebote bei Ebay aktualisieren" eine Auswahl wünschen, ob aktive Festpreisangebote oder Auktionen geändert werden sollen. Momentan werden sämtliche Angebote aktualisiert die mit dem Stammartikel verknüpft sind. Es wäre hilfreich hier zwischen Auktionen und Sofortkaufartikeln zu unterscheiden.


MfG
o.junge
wohnlicht-leuchten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo an das Auction Support Team,

zwischen Weihnachten und Neujahr wollte ich Etiketten Erstellen für unsere Produkte und stellte fest das das nicht geht.
Genauer gesagt.

Ich habe eine Bestellung mit 5 Positionen, das heist auch 5 verschiedene Artikel (theoretisch) wenn ich den Lieferschein Drucke sollten bei mir auch gleich die Etiketten für die Artikel gedruckt werden mit Stückzahl, Bestellnummer......

Denn alle Artikel werden verpackt mal 1,2 oder 3 befinden sich in einer Tüte und diese bekommt einen Aufkleber (Etikett).

Das sieht gut und professionell aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...