Jump to content
  • 0

GMX und AUKTIONSTUDIO auch nicht mehr möglich???


Gast

Frage

Hallo! Brauche dringend Hilfe! Bin nun extra auf GMX umgestigen, da
GMX noch POP3 anbieteSo wie ich das sehe, gibt es meines erachtens
nicht mehr sehr viele Provider die mit Auktion Studio funktionieren.
Hier müsste doch dringend mal etwas in der Software passieren... ( Zu
meinem Problem. Fehlermeldung "Unbekannter fehler beim Zugriff auf
(... @gmx.de): Could not read line from server" Bitte helft mir!!
Welche gescheite kostenlose Provider alternative gibts noch, die mit
Auktionstudio kompatibel ist, außer Freenet!!?? Vielen Dank für eure
Hilfe!!! Mfg! konkurenz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

Auction Studio arbeitet mit nahezu allen Email Providern einwandfrei -
vorausgesetzt die Einstellungen sind korrekt. Einzig Email-Provider,
die zwingend SSL erfordern, werden nicht unterstützt (z.B.
Googlemail).

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Firewall die
Verbindung blockiert oder der Virenscanner den Email-Verkehr scannt
und dabei die Daten nicht schnell genug verarbeitet.
Zwischengeschaltete Proxys können so eine Fehlermeldung ebenfalls
verursachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo! An der Firewall Virenscanner oder Proxy liegts schonmal nicht!
( Neuerdings gibts diese Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum
Pop3-Server von ...@gmx.de" Beim Empfang: Fehler beim versenden einer
Nachricht an "musterman@freenet.de" Konnte keine Verbindung zum
SMTP-Server mail.gmx.net herstellen: Unable ti connect to server
mail.gmx.net at port 25. Was beudeteut den das nun!?? Verstehe ich
nicht. Es muss doch irgendwie funktionieren. (( Hat denn keiner die
aktuellen Einstellungen von Auktionstudio bei GMX vorliegen? Hoffe es
kann jemand helfen!! Mit. fr. Grüßen! Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo liebes Support Team!! Alles was ich bisher versucht habe, blieb
leider erfolglos!!! Das Abrufen der Emails, funktioniert problemlos
via Outlook! Die Firewall sowie Virenscanner wurden ausgeschaltet!!
Damit es in Outlook funktioniert, muss ich in den Einstellungen, bei
Posteingangsserver "Server erfordert eine sichere Verbindung"
anklicken... (Heist aber nicht SPA...??) Der Postausgangsserver (SMTP)
erfordert ebenfalls Authentifizierung... Was soll ich denn noch
machen!?!? Ich bin mit meinem Latain am Ende! (( Ich brauche nun
dringend für meine Verkäufe die einkommenden Emails!!! Ich bitte
nochmals um etwas mehr Hilfe!!! Vielen Dank!!! Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

diese Fehlermeldung sagt eindeutig das hier keine Verbindung
hergestellt werden kann. Hier kann Auction Studio nichts machen, da
hier grundlegende Windows Funktionen verwendet werden, um eine
Verbindung herzustellen und das den Windows Funktionen nicht gelingt.
Der Fehler tritt noch weit vor einer Authentifizierung auf, weshalb
das nicht damit zusammen hängt.

Firewalls greifen sehr tief ins System ein und sind auch oft im
Deaktivierten Zustand noch etwas aktiv (zumindest bei den nicht
Windows eigenen Firewalls). Sie können versuchen, die Firewall zu
deinstallieren, die Windows Firewall zu deaktivieren und den Rechner
neu zu starten.

Tuning Tools können ebenfalls solche Probleme verursachen. Wir raten
daher von der Verwendung von Tuning Tools ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo! Es muss in irgend einer Weise an Auktionstudio und GMX liegen!
Denn das abrufen der Emails über den Freenet Account funktioniert!!??
Eine Idee woran das nun liegen könnte? Ist GMX kompatibel mit
Auktionstudio??? Kann doch nicht sein, es muss doch eigentlich
gehen... (( Habe die neueste Auktionstudio installiert aber kein
Erfolg... Ich bitte um Rat! Gruß! Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Neues Szenario... Über Port 110 funktioniert nun der Mailabruf!!!
Nicht aber über den Port 995 wie bei GMX angegeben! Da der Versand
aber nicht über 465 wie bei GMX angegeben, noch immer nicht
funktioniert, habe ich versucht über Port 25 zu versenden... Leider
ohne Erfolg!! Fehler: (Sockect Error 10060) Wie kann das sein?!? Wo
liegt denn hier blos der Hund begraben?? Für jede Hilfe bin ich
dankbar!!! Gruß! Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

dann blockiert vermutlich die Firewall den Standard-Smtp-Port.

GMX verwendet wie auch nahezu alle anderen Provider die Standard-Ports
für Smtp und Pop3 (neben dem erwähnten Port). Daher empfehlen wir
grundsätzlich die Eingabefelder für die Ports leer zu lassen, damit
auch die Standard-Ports verwendet werden. Wenn es bei Dir mit Port 587
funktioniert, kann das für Dich durchaus ok sein. Als Empfehlung für
die Allgemeinheit sollte das jedoch nicht unbedingt gesehen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...