Jump to content

WICHTIG: Update für Amazon erforderlich bis 22.05.23, Update für Kaufland


Recommended Posts

Update für Amazon erforderlich:
Damit die Amazon Schnittstellte weiterhin funktioniert ist spätestens ab 22.05. ein Update auf Byzo Build 23416 oder höher notwendig:
https://byzo.de/downloads/

Hintergrund: Amazon erzwingt, dass der Entwicklerschlüssel zum Zugang zur Amazon SPA API alle 180 Tage rotiert wird. Wenn das gemacht wird, gilt der alte Entwicklerschlüssel noch 7 Tage und innerhalb dieses Zeitraums muss ein Byzo Update installiert werden. Ansonsten sind keine weiteren Aktionen notwendig (z.B. keine erneute Authorisierung bei Amazon).

Es ist unklar kommuniziert, ob der bisherige Entwicklerschlüssel von Amazon am 22.05. oder am 23.05. deaktiviert werden soll. Bisher wurde solche Deaktivierungen immer ein paar Tage nach dem angekündigten Datum vollzogen.

Update für Kaufland erforderlich:
Wer noch nicht auf die Kaufland API 2.0 umgestellt hat, sollte das jetzt tun. In den letzten Woche gab es viele Verbesserungen Rund um die Kaufland API 2.0. Wir empfehlen auch hier ein Update auf die neueste Byzo Version.
https://byzo.de/downloads/


Empfehlung für Datensicherungen, um im unwahrscheinlichen Fall eines Atomunfalls geschützt zu sein:
Da die Lage in der Ukraine sehr unberechenbar ist und ein Atomunfall nicht ausgeschlossen werden kann, empfehlen wir besondere Maßnahmen zur Aufbewahrung von Datensicherungen. Bei einer Atomexplosion werden auch starke elektromagnetische Impulse (EMP) erzeugt, welche u.U. Magnetscheiben von herkömmlichen Festplatten und auch empfindliche elektronische Bauteile beschädigen können. Im belagerten AKW Saporischschja ist derzeit Muntion gelagert, was bei einem Atomunfall dessen Stärke vervielfachen könnte und evtl. sogar Auswirkungen auf empfindliche Elektronik hier haben könnte.

Wir empfehlen daher eine doppelte Datensicherung sowohl auf herkömmlichen Festplatten als auch auf SSD Festplatten/Modulen sowie eine Aufbewahrung in einem Kellerraum, möglichst ohne Fenster. Keller gelten besonders sicher vor elektromagnetischen Implusen (z.B. wegen der Betonwände). Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich noch einen faradyaschen Käfig bauen (z.B. mit den Abschirmmatten von YShield).
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
×
×
  • Neu erstellen...