Jump to content
  • 0

Retoure Etikett für einen Auftrag erstellen (ohne DHL Retoure)


Frage

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Rudi,

 

bei der DHL Geschäftskunden API werden immer die Daten aus dem Auftrag verwendet, daher ist es nicht möglich diese Daten zu "vertauschen".

Du kannst in den Schnittstellen Optionen eine "vom Verkäufer abweichende Absenderadresse" angeben. Die Empfängerdaten werden aber immer aus dem Auftrag generiert.

Es wäre denkbar einen "Demoauftrag" zu erstellen bei dem du der Käufer bist, um so ein Label zu erstellen.

 

Viele Grüße

Daniel

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe es ausprobiert und möchte die Erfahrung teilen, vielleicht hilft es ja einem anderen Nutzer:

Ein Demoauftrag erstellen funktioniert super. Dazu deaktiviere ich in dem Reiter "Optionen" der "DHL Geschäftskundenversand API Einstellungen" "alte Sendungen löschen (wenn für Auftrag vorhanden). Dann lässt sich nach erneutem Eintragen des Gewichtes im Demoauftrag ein neues "Rücksendeetikett" (mit dem entsprechenden Gewicht) zusätzlich zum vorhanden erstellen, ohne dass das vorherige Label storniert wird. 

 

Das einmalige Ändern von "vom Verkäufer abweichende Absenderadresse" führt da leider nicht zum Ziel, daher kann man es einfach gleich lassen. Das führt dazu, dass Empfänger und Versender identisch sind. Was laut Kollegen bei der Abrechnung nicht zu "Problemen" führen sollte.

 

Tipp: Dazu den Demoauftrag auf "ungeprüft" und "unbezahlt" lassen, so wird dann keine Rechnung erstellt. 

 

 

Zusätzlich habe ich es mit "Lieferungen" versucht, leider möchte Byzo mir da keine Lieferung erstellen, ohne den Auftrag auf geprüft zu setzen.

 

Wir haben jetzt DHL Retoure eingerichtet, aber trotzdem ist das eine praktische Funktion mit dem Demoauftrag.

 

Liebe Grüße,

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...