Jump to content
  • 4

RE: Amazon: CarrierCode und ShippingMethod ab dem 15. April 2021


Frage

Liebe Community, 

 

Es geht um die aktuelle Änderung hinsichtlich Mitteilung des CarrierCodes und der ShippingMethod an Amazon. 

 

Meine Frage wäre: Wo befinden sich die Voreinstellungen für einen Versanddienstleister (hier DHL), um "Versandart" sowie "Versandart Typ" korrekt einzutragen. Diese konnte ich leider weder unter "Einstellungen - Online Schnittstellen -Amazon", noch unter "API-Versandschnittstelle - DHL - Bearbeiten", noch unter dem Stammartikel selbst finden.

 

Im Auftrag selbst befinden sich die Zeilen "Versandart" sowie "Versandart Typ". Nach dem Versand mit DHL wird dort automatisch in beide Zellen "DHL" eingetragen, wobei Versandart-TYP zu "Paket/Paket International" geändert werden müsste.

 

Über eine Antwort freue ich mich sehr,

 

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hallo Christian,

 

das manuelle Ändern ist nicht möglich.

Wenn eine Paketmarke mit DHL erstellt wird, wird in beide Felder "DHL" eingetragen.

Dies ist so gewollt. Byzo überträgt trotzdem korrekt "Paket" als Versandart.

Voraussetzung dafür ist die neuste Version von Byzo.

 

 

Viele Grüße

Daniel Richter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1

Hallo Rudi,

 

die Werte für "Versandart" und "Versandart Typ" sind fest in den Versandschnittstellen hinterlegt und können manuell nicht geändert werden.

Wir prüfen das derzeit. Voraussichtlich wird es eine zusätzliche optionale Einstellmöglichkeit geben.

 

Viele Grüße

Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Rudi,

 

du hast recht.

Für alle Produkte von DHL wird zu Amazon als Versandart Paket übertragen.

Bei anderen Versanddienstleistern verhält es sich ähnlich.

Das ist beabsichtigt, und laut unseren Informationen für die Einhaltung der Richtlinien von Amazon ausreichend.

 

Beste Grüße

Daniel Richter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo,

gibt es bereits Ergebnisse?

 

Ist eine manuelle Änderung bei einer Bestellung unter dem Reiter "Abwicklung" nicht möglich bzw. sinnlos? 

Ich hatte bereits Versuche unternommen und habe "Paket" manuell eingetragen - bisher ohne Erfolg. Es kommt immer nur "DHL" bei Amazon an.

 

Beste Grüße

Christian Kroner

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo,

Wir verwenden die Version 20824.

 

Mit der neuesten Beta Version wird bei uns erfolgreich "Paket" eingetragen. An der Sendungsnummer erkennt man die nationale Sendung.

 

image.thumb.png.cb7152717909800a4709b663afaf6a74.png

 

Mir ist aufgefallen, dass bei internationalen Sendungen "DHL Paket International" ebenfalls "Paket" eingetragen wird. An der Sendungsnummer erkennt man die internationale DHL Sendung.

 

image.thumb.png.f11afcfe4f5afb3a8a96babef15f9a7f.png

 

Freundliche Grüße,

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...