Jump to content
  • 5

Übertragen Stammartikel an epages Shop


Frage

Beim Übertragen einiger Artikel zu unserem epages Shop konnten 11 von 51 Artikel nicht erfolgreich übertragen werden. 

Fehlermeldung bei allen 11 Artikeln in folgender Form:
Fehler beim Übertragen von Stammartikel Stammartikel ID 9790 (SKU: f1169 External ID: 604B8C9E-F4E0-7018-6D63-50ED8966E91B Log-Titel: ELITE-BAGS CUT`S PRO Trauma-Schere : Product "604B8C9E-F4E0-7018-6D63-50ED8966E91B" does not exist in /Shops/es122656_Feuerwehrstore

Wie gesagt ist das bei nur 11 von 51 in exakt selber Art und Weise erstellter Artikel der Fall. Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 5

Hallo Benny,

 

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Byzo davon ausgeht, dass die Artikel aktualisiert werden müssen. Kann es sein, dass die betroffenen Artikel (bzw. die Artikelnummer) schon einmal zum Shop übertragen wurden?

Gibt es von den Artikeln Hinweise im Shop-Backend?

 

Beste Grüße

Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4

Vielen Dank für die Informationen.

Die Ursache ist wahrscheinlich, dass die Artikel, die übertragen werden sollen, zum Teil schon im Shop waren. Durch das Löschen im Shop-Backend weiß Byzo nicht, dass es die Artikel im Shop nicht mehr gibt und versucht diese zu aktualisieren. Dadurch entsteht dann die Fehlermeldung, da weiterhin die Verknüpfung zu den Artikeln in Byzo vorhanden ist.

 

Der vorherige Status lässt sich leider nicht mehr wiederherstellen. Es gibt nur die Möglichkeit alle Verknüpfungen für alle Artikel zu löschen oder die betroffenen Artikel in Byzo neu anzulegen und die alten zu entfernen.

Wenn die Verknüpfungen für alle Artikel gelöscht werden, müssen allerdings auch wieder alle Artikel erneut zum Shop übertragen werden, was sehr lange dauern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4

Vielen Dank für die Erklärung. Das heißt also, wenn ich alle Artikel wieder aus Byzo lösche, mit meiner Import-Datei die Artikel aber wieder neu importiere und dann zu epages übertrage, sollte das Problem gelöst sein? 

Reicht es die Artikel aus Byzo einfach zu löschen um alle Verknüpfungen mit zu entfernen? 

Herzlichen Dank! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1
Am 16.3.2021 um 10:40 AM schrieb Johannes Schmirler:

Es gibt nur die Möglichkeit alle Verknüpfungen für alle Artikel zu löschen

Das würde ich gerne tun. Können Sie mir sagen wie? Es hat sich rausgestellt, dass das reine Löschen nicht gereicht hat. Ich habe alle Artikel gelöscht und neu importiert. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. 
 

Am 16.3.2021 um 10:40 AM schrieb Johannes Schmirler:

was sehr lange dauern kann.

Das ist für uns OK. 

 

Vielen Dank!

bearbeitet von Benny
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1

Es gibt in den Online-Schnittstellen folgende Optionen:

 

Datei -> Einstellungen -> Online-Schnittstellen -> Bearbeiten -> Artikel Transfer -> [Übertragungsstatus zurücksetzen]

Überträgt beim nächsten Artikelupload noch einmal alle Artikel, unabhängig davon, ob diese bereits einmal übertragen wurden.

 

Datei -> Einstellungen -> Online-Schnittstellen -> Bearbeiten -> Artikel Transfer -> [Verknüpfungen löschen]

Löscht alle Verknüpfungen zwischen den Byzo Stammartikeln und den Artikeln in einem Shop oder Marktplatz

 

Wenn alle Artikel gelöscht wurden, können beide Funktionen aktiviert werden.

 

Beste Grüße

Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hi! 

Danke für die Antwort!

 

vor 10 Minuten schrieb Johannes Schmirler:

Kann es sein, dass die betroffenen Artikel (bzw. die Artikelnummer) schon einmal zum Shop übertragen wurden?

 

Ich hatte bereits schon einmal versucht die Artikel zu übertragen, wobei ebenfalls einige Artikel eine Fehlermeldung brachten. Ich kann aber nicht mehr sagen, welche Artikel das waren und welche Fehlermeldung das genau war. 

 

vor 11 Minuten schrieb Johannes Schmirler:

Gibt es von den Artikeln Hinweise im Shop-Backend?

Die Artikel, welche beim ersten Versuch übertragen werden konnten, habe ich wieder im Shop-Backend gelöscht.

Ich hoffe das hilft weiter und wir finden eine Lösung. 🙂 Vielen Dank! 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...