NOVELLUS Geschrieben 12. Oktober 2020 Share Geschrieben 12. Oktober 2020 DHL hat umgestellt auf so genannten Systemuser. Diese werden für reine API-Zugriffe auf das DHL Geschäftskundenportal eingerichtet. Für die Nutzung der Systemuser muss zusätzlich noch ein TOKEN angegeben werden. Wo kann in byzo die Tokennummer hinterlegt werden ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
3 NOVELLUS Geschrieben 13. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 15 Minuten schrieb Daniel Richter: ... Unsere Nutzer nutzen so weit ich informiert bin, alle den "normalen" Benutzter korrekt, das haben wir bisher auch getan und auch problemlos. Nun müssen wir aber den "Systembenutzer" verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1 Daniel Richter Geschrieben 13. Oktober 2020 Share Geschrieben 13. Oktober 2020 Hallo Novellus, unsere Nutzer nutzen den DHL Geschäftskundenversand direkt in Byzo per API Verbindung. Über einen Systembenutzer haben wir von DHL keine Informationen erhalten. Am besten setzt du dich nochmal mit DHL in Verbindung, um das zu klären. Unsere Nutzer nutzen so weit ich informiert bin, alle den "normalen" Benutzter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1 Daniel Richter Geschrieben 13. Oktober 2020 Share Geschrieben 13. Oktober 2020 Hallo Novellus, Erstelle bitte eine Supportanfrage, dann werden wir zusammen genauer auf dein Problem eingehen Beste Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Daniel Richter Geschrieben 13. Oktober 2020 Share Geschrieben 13. Oktober 2020 Hallo, mir ist nicht ganz klar was Sie unter Systemuser verstehen. Unsere Schnittstelle zum DHL-Geschäftskundeportal benötigt keinen Token. Für die Nutzung unserer Schnittstelle benötigen Sie Ihren DHL Benutzernamen und Ihr Passwort und zusätzlich die Abrechnungsnummern für Ihre Produkte. Am besten erstellen Sie ein Support Ticket, dann kann ich ihnen die Einrichtung ausführlicher erklären Beste Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-3 NOVELLUS Geschrieben 13. Oktober 2020 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2020 Hallo Daniel, vielen Dank für Ihre Antwort ! Im DHL Geschäftskundenportal gibt es 2 erlei Benutzer"klassen": 1- einen "normalen" Benutzer, der sich auch über einen Browser am Geschäftskundenportal anmelden und Aufträge generieren kann 2- einen so genannten "Systembenutzer", der aussschließlich über eine API kommunizieren, sich aber nicht per Browser am Geschäftskundenportal anmelden kann. Letzterer benötigt zudem ein Token, welches bei er Auftragserteilung / Generierung anzugeben ist. Wir müssen den unter 2 beschriebenen Benutzer verwenden. Wird dieser jedoch verwendet, wird die Anmeldung mit den Daten "Benutzername" und "Kennwort" abgelehnt. Möglicher Weise liegt das an der Art der Kommunikation von byzo mit DHL. Kommuniziert byzo über https oder http ? Herzliche Grüße, NOVELLUS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
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NOVELLUS
DHL hat umgestellt auf so genannten Systemuser. Diese werden für reine API-Zugriffe auf das DHL Geschäftskundenportal eingerichtet.
Für die Nutzung der Systemuser muss zusätzlich noch ein TOKEN angegeben werden.
Wo kann in byzo die Tokennummer hinterlegt werden ?
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