Jump to content
  • 4

Zahlungseingänge werden nicht zu eBay übertragen


Go to solution Solved by HeinzHuppertzGartentechnik,

Frage

Hallo zusammen,

 

seit kurzem (höchstwahrscheinlich seit dem neuen Update) werden Zahlungen von Aufträgen, welche wir bei Byzo manuell als bezahlt markieren (Banküberweisung), nicht mehr zu eBay übertragen. Das bedeutet wir markieren einen Auftrag als bezahlt und versenden den Artikel, allerdings werden nur die Versanddaten zu eBay übertragen aber nicht die Zahlungsdaten. Jetzt melden sich natürlich viele Kunden bei uns, warum Sie von eBay eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl die Aufträge überwiesen wurden.

 

Vor ein paar Wochen hatten wir noch keine Probleme hiermit. Müssen wir eventuell mit dem neuen Update noch eine weitere Aufgabe zu den Synchronisationsaufgaben hinzufügen oder woran kann das liegen?

 

Schöne Grüße

Huppertz Gartentechnik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ok, dann werde ich als nächstes prüfen, ob in den Logdateien Hinweise darauf zu finden sind.

 

Die Logdateien sollten immer über das Ticketsystem bzw. per Mail an die support@byzo.de gesendet werden.

Der Zeitraum seit Montag müsste ausreichend sein:

Datei -> Logdateien speichern unter... -> Haken nur bei "eBay API Logs speichern" -> Datum auf den 20.07.2020 setzen -> Ok

 

Danke und viele Grüße

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Wenn ich den Zahlungsstatus neu setze und dann erneut übertrage, wird die Zahlung ebenfalls nicht zu eBay übertragen. Seltsamerweise hat es Samstag und gestern zum Beispiel funktioniert, allerdings wurde die Zahlung erst nach längerer Zeit (bestimmt 4-5 Stunden später) zu eBay übertragen. Im aktuellen Fall wurde der Status bisher noch nicht übertragen und wie oben beschrieben, waren in den letzten Wochen viele Aufträge dabei, die gar nicht übertragen wurden, also auch nicht nach einer Woche.

 

Die neue eBay Zahlungsabwicklung nutzen wir noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

bearbeitet von HeinzHuppertzGartentechnik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -2

Hallo,

 

beim Auftragsstatusupload hat sich in der Byzo Version 19919 nichts verändert. Deshalb schließe ich das als Ursache aus.

 

Was passiert, wenn Sie Zahlungsstatus in einem betroffenen Auftrag entfernen, speichern, und anschließend neu setzen. Wird der Status dann bei der nächsten Synchronisierung zu eBay übertragen?

 

Gibt es auch Fälle in Zusammenhang mit der neuen eBay Zahlungsabwicklung?

 

Viele Grüße

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...