mkv24 Geschrieben 26. April 2019 Share Geschrieben 26. April 2019 Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe das Problem, das ich Artikelnummern mit Sonderzeichen habe. Beim Upload zu SW bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Der Upload der Artikeldaten mit dem Produkt der Konkurrenz namens JTL klappte immer ohne Probleme. Liegt dies an BYZO ? Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
4 mkv24 Geschrieben 30. April 2019 Autor Share Geschrieben 30. April 2019 Hallo Johannes, danke für die Rückmeldung bzw. Rückinfo zur Shopware-API. Ich habe das Thema "SHOPWARE" jetzt in den Papierkorb geschoben ...... Da ich meine ca. 20500 verschiedenen Artikel nicht einzeln bearbeiten möchte, habe ich mich aktuell für xtCommerce entschlossen. Mal auf Überraschungen warten ... ;) Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 mkv24 Geschrieben 29. April 2019 Autor Share Geschrieben 29. April 2019 Ist aber komisch, das es mit JTL Wawi fehlerfrei läuft. Damit werden ALLE Artikel ohne Fehlermeldungen übertragen. Alle Artikel beginnen mit einer Zahl oder einem Buchstaben und enthalten auch mal ein Leerzeichen. Die Vorgabe das die Artikelnummer mit einem Buchstaben beginnen muss, ist nicht korrekt In einem meiner Shops (Adresse gerne per Nachricht) bestehen die Artikelnummern nur aus Zahlen, keine Buchstaben oder Sonderzeichen. Diese überträgt auch BYZO ohne Beanstandungen. Aktuell bin ich leider sehr enttäuscht von BYZO, ich habe mir deutlich mehr davon zum monatlichen Preis versprochen. MfG: Markus Klonz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Johannes Schmirler Geschrieben 30. April 2019 Share Geschrieben 30. April 2019 Hallo Markus, der Unterschied ist, dass Byzo die offizielle Shopware API nutzt und JTL einen separaten, eigenen, Connector. Die Vorgaben, wie eine Artikelnummer aufgebaut sein soll, gibt Shopware vor. Nicht alle diese Vorgaben führen sofort zu einem Fehler, manche können nur bei bestimmten Funktionen zu einem Fehler führen. Damit das Shopsystem stabil bleibt, sollten alle Vorgaben erfüllt werden. Im Screenshot steht die Artikelnummer BTA40/700B-ST. Wenn diese direkt im Shopware Backend bei einem Artikel gespeichert werden soll, wird sie rot markiert und der Artikel kann nicht mehr gespeichert werden. Das ist eine wichtige Sicherheitsfunktion. Die Shopware API, welche Byzo nutzt, befolgt automatisch alle Vorgaben von Shopware. Es ist im Shopware Backend zum Beispiel auch möglich, dass eine Artikelnummer nur aus Zahlen besteht. Daher kann das mit der Shopware API auch übertragen werden, wird von Shopware aber nicht empfohlen. Sonderzeichen wie ein Schrägstrich / führen allerdings immer zu einem Fehler. Viele Grüße Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-1 Johannes Schmirler Geschrieben 29. April 2019 Share Geschrieben 29. April 2019 Hallo Markus, nein, das liegt nicht an Byzo. Shopware legt einige Vorgaben bezüglich der Artikelnummern fest. Folgendes darf enthalten sein: Die alphanumerischen Zeichen: 0-9 und A-Z Sonderzeichen: Punkt, Strich und Unterstrich (. - _) Weitere Vorgaben von Shopware: - Keine Leerzeichen - Artikelnummer darf nicht nur aus Zahlen bestehen - Artikelnummer muss mit einem Buchstaben beginnen Viele Grüße Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frage
mkv24
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich habe das Problem, das ich Artikelnummern mit Sonderzeichen habe.
Beim Upload zu SW bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Der Upload der Artikeldaten mit dem Produkt der Konkurrenz namens JTL klappte immer ohne Probleme.
Liegt dies an BYZO ?
Gruß Markus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden