Jump to content
  • 3

Amazon Bestellabruf funktioniert nicht


Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider funktioniert nach eingerichteter Amazon-Online-Schnittstelle der Bestallabruf der XML-Berichte nicht.

Die Amazon FBA Bestellungen werden importiert, doch die Bestellungen (Versand durch Händler) nicht.

 

Die Schnittstelle wurde so eingerichtet, wie in der Hilfe beschrieben und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Eine andere Software hat keinen Zugriff auf Amazon, lediglich Byzo, doch die Bestellungen werden nicht importiert.

 

Ich habe anbei die Log-Datei des letzten Abrufes beigefügt zur Prüfung.

Über eine Rückmeldung mit Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Last

<Logdateien aus Datenschutzgründen entfernt>

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo Sebastian,

 

laut den Logdateien gibt es Probleme mit der hinterlegten Verkäufer ID und dem MWS Token in der Amazon Schnittstelle. Es könnte auch der entsprechenden Berechtigung liegen.

 

Oft hilft es ein neues MWS Token zu generieren und in Byzo zu hinterlegen:
https://sellercentral.amazon.de/gp/mws/registration/register.html?signInPageDisplayed=1&devAuth=1

 

Viele Grüße
Johannes

 

PS: Die Logdateien habe ich aus Datenschutzgründen aus dem Foreneintrag entfernt. Bitte sensible Daten immer über ein Ticket an uns senden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

 

in Byzo ist unter Einstellungen als Benutzername "muachie" eingetragen.

Kannst du bitte prüfen, ob dies richtig ist, mir ist kein weiterer Benutzer bekannt.

Bitte nur prüfen und nichts umstellen, nicht das Byzo nicht mehr funktioniert.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Sebastian Last

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo Sebastian,

 

der Benutzer "muachie" ist ein Privatnutzer-Account, daran kann es liegen. Es gibt noch "sl-auktion" mit einem aktiven gewerblichen Tarif.

In den Byzo Einstellungen kannst du einfach den anderen Benutzer hinterlegen und ausprobieren.

 

Viele Grüße

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo Johannes,

 

ich habe in Byzo den Benutzernamen geändert und den Amazon Bestellabruf erneut getestet.

Leider ohne Erfolg, auch mit dem anderen Benutzernamen werden nur die FBA Bestellungen importiert.

Was schlägst du als weitere Vorgehensweise vor, soll ich ein Support-Ticket eröffnen?

Dann könnte ich ja darüber die neuen Log-Dateien senden, oder was meinst du?

 

Schöne Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -2

Hallo Johannes,

 

ich habe den Versucht mit einem neuen Token ausprobiert, doch leider ohne Veränderungen.

Zuerst bekam ich den Fehler, dass die Verkäufer-ID nicht zu dem neuen MWS-Token passt.

Diese Fehlermedlung ist allerdings nach einem Byzo Neustart nicht mehr aufgekommen.

Nun werden wieder nur die FBA-Bestellungen importiert, leider nicht die normalen Bestellungen.

 

Ich habe in einem Beitrag von dir gelesen, dass es eventuell auch an dem Byzo Tarif liegen könnte?

Da ich seit vielen Jahren Kunde bin, besitze ich noch einen alten Auction Studio Tarif.

Ich habe letztes Jahr lediglich das kostenlose Byzo Upgrade durchgeführt.

Es wäre nett, wenn du mir sagen könntest, ob dies das Problem verursacht.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Sebastian Last

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -2

Hallo Sebastian,

 

es könnte tatsächlich am Tarif liegen, da für dich zwei aktive Accounts hinterlegt sind. Einer davon ist ein Privatkunden-Tarif, welchen wir nicht mehr unterstützen. Möglicherweise ist der falsche Account in Byzo hinterlegt.

 

Welches Benutzerkonto ist bei dir in Byzo hinterlegt?:

Datei -> Einstellungen -> Byzo Benutzerkonto

 

Viele Grüße

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...