Jump to content
  • 4

Probleme beim Exportieren der Artikel nach Shopware


Go to solution Solved by Christian Mayer,

Frage

Hallo, seit einiger Zeit haben wir schon das Problem, dass zu Shopware hochgeladene Artikel keiner Kategorie zugewiesen wird. Nach dem Update auf die Shopware-Version 5.3 werden nun auch die Artikelbilder als fehlerhaft erkannt und die Artikel werden deshalb nicht mehr exportiert.

Als Anhang ein Screenshot mit den angezeigten Fehlern

MfG Dietmar Tersteegen 

byzo-upload.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
  • Solution

Hallo Dietmar,

 

bitte beachte, dass neue Bilder erst auf den FTP-Server übertragen werden müssen (Übertragen -> Bilder auf FTP-Server hochladen) bevor diese über den Artikelupload zum Shopware übertragen werden.

Byzo übergibt Shopware die Url des Bildes zu dem Webserver, den Du in den Einstellungen bei Internet -> FTP-Server angegeben hast. Leider unterstützt es Shopware nicht, die Bilder direkt zu übertragen.

Wenn somit das neue Bild noch nicht unter der Url existiert, könnte Shopware diese Fehlermeldung ausgeben.

 

Als Kategoriestruktur werden die Warengruppen (Ordnerübersicht unter Lager) in die Kategorie "Deutsch" im Shopware übertragen.
Sind bei dir die Warengruppen in Byzo hinterlegt ? Existiert eine Kategorie "Deutsch" im Shopware ?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Kategorien nicht übertragen werden konnten, wenn du einen neuen Stammartikel zum Shopware überträgst ?

 

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo Dietmar,

 

versuche bitte im Shopware-Backend direkt einen neuen Artikel anzulegen und ein JPEG-Bild hochzuladen.

Vermutlich passt an deiner Webserver-Konfiguration etwas nicht und so können wir überprüfen ob es an der Shopware-API oder der Kommunikation von Byzo mit Shopware liegt oder ob es ein generelles Problem ist.

 

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo Christian,

habe einmal ein paar Tests durchgeführt. Der Upload funktioniert nie wenn ich neue Bilder hochlade. Egal aus welcher Quelle oder welcher Größe. Nehme ich jedoch Bilder, die im Bildermanager bereits vorhanden sind, werden die Artikel exportiert und die Bilder sind dann in Shopware auch verfügbar (Kategorien werden weiterhin nicht zugeordnet). Was den Upload neuer Dateien angeht, habe ich eine Vermutung. Evtl. doch eine Einstellung beim Hoster (Mittwald). Werde das prüfen und melde mich dann morgen oder am Freitag noch einmal.

 

Viele Grüße

Dietmar

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...