Jump to content

Frage

Sehr geehrtes Byzo Team,

 

Hab da eine kurze Frage:

 

Wie soll man den mit offenen Aufträge verfaheren.

 

Bsp.: Ich habe eine Importierte noch nicht bezahlte Bestellung.

 

In dieser Bestellung die auch 4 Monate zurückliegen kann ist ein bestimmter Artikel angeführt.

 

Diese Bestellung wird nach 4 Monaten nicht mehr bezahlt werden.

 

Wenn ich jetzt den Artikel der in dieser Bestellung vorliegt in der Stückliste ändern will (zb.: Zubehör Lieferung hat sich geändert) wird das Feld ausgegraut.

 

Wenn ich die offene Bestellung storniere ( was ja der korrekte Weg ist?) bleibt die Bestandsreservierung bestehen!!!!

 

Ich habe nun versucht die Bestellung auf Status abgeschlossen (Da wird die Bestandsreservierung dann entfernt) zu setzen. Allerdings wird hier eine Rechnungsnummer vergeben und die "Bestellung" wird als versandt markiert. Versandbestätignungsmail geht dann natürlich auch an den Kunden raus.

 

Wie kann ich nun eine Bestandsreservierung entfernen ohne dass ich eine Rechnungsnummer vergebe und die Bestellung als versandt markiere.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass eine Bestellung ohne Bezahlung im System (Stornierung wäre hier doch das richtige) erhalten bleibt und die Bestandsreservierung entfernt wird.

 

Bitte um rasche Bearbeitung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

 

wenn du einen Auftrag stornierst wird der reservierte Bestand des enthaltenen Artikels wieder freigegeben.

Um das von dir beschriebene Verhalten weiter prüfen zu können, bitte ich dich ein Ticket zu diesem Thema zu erstellen.

So können wir Screenshots und weitere zur Prüfung benötigte Daten austauschen.

 

 

Herzliche Grüße

 

Maximilian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...