Jump to content

Frage

Hallo,

 

ich habe auf der Internetseite gelesen das WooCommerce unterstützt wird. (noch Beta) Leider findet sich im Handbuch noch beim Schnittstellen Einrichtung irgend ein Hinweis darauf welche Werte bei URL hinein müssen oder beim Bild-URL. Die normale URL funktioniert jedenfalls nicht, da kommt immer die Fehlermeldung: Fehler beim übertragen der Artikel: Sorry es können keine Ressourcen aufgelistet werden.

 

Gibt es irgendwo die Infos wie oder welche Daten genau eingetragen werden müssen außer Key und Secret (die Infos habe ich im woocommerce angelegt).

 

Danke im voraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
vor 31 Minuten schrieb Christian Mayer:

Zusätzlich muss in Wordpress unter "Einstellungen -> Permalinks -> Gebräuchliche Einstellungen" der Wert auf etwas anderes als "Einfach" gestellt werden. Ich empfehle hier "Beitragsname".

Dies wird sehr wahrscheinlich der Grund für die Fehlermeldung bei dir sein.

 

Zudem muss unter "WooCommerce -> Settings -> API" der Haken bei "Enable the REST API" gesetzt sein.

Und sollte jemand anderes auf den Beitrag stoßen:

Den "Customer Key" und "Customer Secret" kann man unter "WooCommerce -> Settings -> API -> Keys/Apps" erstellen.

 

Hallo,

 

die Einstellung der Permalinks steht bei mir bereits auf Beitragsnam. Die API Rest ist aktiv und die Keys sind richtig eingetragen. Es bleibt jedoch dabei das angeblich keine Ressourcen aufgelistet werden können.

 

Zu Eckdaten:  Wordpress 4.7.1   WooCommerce 2.6.13   Hoster ist Alfahosting

 

Habt Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

 

Problem_Upload_Byzo_WooCommerce.pngProblem_Upload_Byzo_WooCommerce_2.png

Problem_Upload_Byzo_WooCommerce_2.png

bearbeitet von Schiemi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2

Wegen diesem Problem das erst seit kurzem Auftritt, muss mit einem der letzten Updates von WooCommerce aufgetreten sein.

 

Ich habe die Wordpress Seite aus diesem Grund eingestampft und belasse es bei den Baustellen die mir Byzo schon seit langem offen hält. Da wäre der Hood Shop zu nennen der auch nach 2 Jahren des bettelns noch immer keine ordentlicher Variantenupload (keine EAN und Grundpreise) möglich ist. Ein Knopf wie bei Ebay gänzlich auf Varianten zu verzichten wäre schon super. Aber da führt seit 2 Jahren kein Weg rein. Wir sind am überlegen ob wir nicht doch den Schritt zu Vario8 gehen sollen und auf eine Komplett-Software umsteigen in der alles drin ist und das mit richtigem Support. Hier zahlt man Monat für Monat ca. 200€ und der Support ist in meinem Augen das Geld nicht wert. Bis solche gravierende Fehler wie bei Hood behoben werden ist wohl eher Hood Pleite.

 

Der Support hat von mir aber wegen dem Problem bereits eine LOG-Datei erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1

Hallo,

 

unsere Tests haben ergeben, dass es noch zu Problemen bei der Authentifizierung am WooCommerce-Shop kommen kann, wenn sich Byzo über SSL zum Shop verbindet.

Wenn du die automatische SSL-Umleitung deaktivierst und in den Einstellungen der Online-Schnittstelle "http://www.hagebauspn.com" hinterlegst, sollte die Anbindung funktionieren.

Wir haben uns das Verhalten notiert und werden unsere WooCommerce-Schnittstelle dahingehend überarbeiten.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo,

 

zu diesem Zweck habe ich zur entsprechenden Seite eine Sub-Domain angelegt. Diese leitet nicht auf SSL um, habe ich auch mit Ihrem Test geprüft. ( URL:  http://blog.hagebauspn.com ) da wird nichts umgeleitet und trotzdem kommt immer die Meldung das die Schlüssel nicht zusammenpassen.  Kann es sein das das Sicherheitsupdate auf Version 4.7.1 von Wordpress was damit zu tun hat?

 

Gruß Schiemi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -2

Hallo Shiemi,

 

die URL, die in den Einstellungen der Online-Schnittstelle in Byzo hinterlegt werden muss, ist die ganz normale URL zum Shop.

Die URL zu dem Bilderverzeichnis ist nur für den Artikelimport nach Byzo wichtig. Da diese Funktion bei der WooCommerce-Schnittstelle nicht integriert ist, hat die Einstellung keine Auswirkung.

 

Zusätzlich muss in Wordpress unter "Einstellungen -> Permalinks -> Gebräuchliche Einstellungen" der Wert auf etwas anderes als "Einfach" gestellt werden. Ich empfehle hier "Beitragsname".

Dies wird sehr wahrscheinlich der Grund für die Fehlermeldung bei dir sein.

 

Zudem muss unter "WooCommerce -> Settings -> API" der Haken bei "Enable the REST API" gesetzt sein.

Und sollte jemand anderes auf den Beitrag stoßen:

Den "Customer Key" und "Customer Secret" kann man unter "WooCommerce -> Settings -> API -> Keys/Apps" erstellen.

 

Konntest du den Shop mit diesen Informationen an Byzo anbinden ?

 

Viele Grüße

 

Christian Mayer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -2

Hallo,

 

also ich habe jetzt die Kommunikation ohne SSL probiert. Daten bekomme ich jedoch nicht hochgeladen. Jetzt meckert er, die angegebene Signatur stimme nicht überein. Die Daten habe ich jedoch geprüft und könnte ich Ihnen notfalls auch zur verfügung stellen. 

 

Gruß

Problem_Upload_Byzo_WooCommerce.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -2

Hallo,

 

das Ansprechen der WooCommerce-API über eine Sub-Domain ist aus technischen Gründen nicht möglich. Hier wird immer der Fehler kommen, dass die Signatur nicht übereinstimmt.

Hier muss zwingend die Haupt-Url verwendet werden, genauso wie sie in "Einstellungen -> Allgemein -> Wordpress-Adresse" hinterlegt ist.

Wenn du die Haupt-Url verwendest und hier die SSL-Umleitung deaktivierst, sollte es funktionieren.

 

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -2

Hallo,

also habe nun einfach nochmal alles neu aufgesetzt ohne ssl und es werden jetzt Daten übertragen. Kann es sein das noch keine Varianten möglich sind?
Das was dann an Daten drüben ankommt ist leider weit vom Originial (Kategorien) daneben. Kategorien werden wild durcheinandergewürfelt. Manche werden
doppelt angelegt und in allen sind ein paar Artikel. Dann gibt es sehr viele Artikel die haben garkeine Kategorie. Beim übertragen selbst kommen ein paar mal Fehlermeldung das es einen Artikel mit dem gleichen Schlagwort bereits gäbe (Artikel wird jedoch trotzdem übertragen). Gibt es irgendwo ein LOG das ich Euch übermitteln könnte zur Fehlerkorrektur? denke mal das
die Schnittstelle wirklich noch absoluten Beta Status hat. Aber bei der Übertragung von 2-3 Testartikeln wird es vielleicht nicht entdeckt.

 

Gruß Schiemi   (Es sollten ca. 1300 Artikel übertragen werden, 764 kommen an, Rest dürften die Varianten sein)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -4

Hallo,

 

wenn der Haken bei "Logs speichern" in der Online-Schnittstelle bereits gesetzt war, kannst du uns über "Datei -> Log-Dateien speichern unter" mit aktivierter Option "XML Logs speichern" die benötigten Logs zusenden, damit wir das überprüfen können.

Bitte sende uns diese an support@byzo.de, da hier persönliche Informationen enthalten sind.

 

Sollte der Haken noch nicht aktiviert sein, setzte diesen bitte und übertrage die Artikel komplett neu, bevor du die Log-Dateien anfertigst.

Am besten löschst du hierzu die Artikel im WooCommerce-Backend komplett raus und betätigst in dein Einstellungen deiner WooCommerce-Online Schnittstelle den Link "Verknüpfungen Löschen" im Reiter "Artikelupload". Danach kannst du die Artikel wie zuvor hochladen und die Kommunikation mit dem Shop wird gespeichert.

 

Viele Grüße

 

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...