Jump to content

Frage

Sehr geehrtes Byzo Team,

 

Ist es mittlerweile möglich auf einem Lieferschein die Stückliste eines Stammartikels anzudrucken?

 

Wenn nicht gibt es ja nur den Umweg über die Versandliste.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit die Versandliste mit einer automatischen Aktion zu verbinden, wenn Lieferschein gedruckt wird dann Versandliste auch ausdrucken?

 

MFG

Lampenlux

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Guten Tag,
 

derzeit ist es nicht möglich, auf einem Lieferschein die Stückliste eines Stammartikels anzuzeigen.

Es ist möglich, eine Versandliste nach gewissen Kriterien über die automatischen Aktionen auszugeben. Dabei wird allerdings pro einzelnem Auftrag eine Liste erstellt und nicht eine Versandliste für mehrere Aufträge. Hilft Ihnen das weiter?


Ich habe beides auf unsere Wunschliste gesetzt.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Diana

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Bugla,

 

die Versandlisten in der aktuellen Form können nicht über die automatischen Aktionen exportiert werden. Das geht nur mit Druck- und Mailvorlagen und mit Versanddokumenten. Alternativ könnte man eine Versandliste in List&Label nachbauen, dann wäre es möglich.

 

Viele Grüße
Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das Problem bei den List&Label Dokumenten ist, dass sich diese immer nur auf einen Auftrag beziehen. Sie können daher nicht mehrere Aufträge in einem Dokument zusammenfassen.

 

Es gibt bei den Versandlisten auch eine spezielle Version mit Stücklistenausgabe. Wär das nicht das passende für Sie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Schmirler,

 

das fände ich sogar sehr gut. Wir möchten sogar je Lieferschein ein eigenes Dokument. Sobald ein Auftrag eine bestimmte Markierung bekommt, soll ein Versanddokument gedruckt werden, welches die Stücklisten aufgeschlüsselt und die Einzelteile verschiedener Positionen summiert darstellt. Das kann bisher nur das Dokument Lieferung (können wir nicht nutzen, da wir mit Aufträgen arbeiten müssen) oder eine Versandliste mit Pickliste (welche wir bisher nur manuell erstellen können - also kein Auto-Druck)

 

Würden Sie mir bitte den Trick verraten, wie ich eine Versandliste in List&Label nachbauen oder einbinden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Bugla,

 

es gibt leider keine Exportart, die alle Ihre Kriterien erfüllt.

 

Stücklistenausgabe:

- Nur über die Versandlisten

- Nicht bei List&Label Dokumenten

 

Automatischer Export:

- Mit List&Label Dokumenten, Versandlabels und mit normalen Exportformaten (z.B. Aufträge)

- Nicht mit Versandlisten/Picklisten

 

Viele Grüße

Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...