Jump to content
  • 0

Versandlabel erstellen und verschicken


Frage

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Philipp,

Ja das ist möglich, indem Du für den Reparatur-Auftrag nach der Verbuchung des Zahlungseingangs ein DHL Retouren Label erstellst. Dieses Retouren Label ist automatisch mit den richtigen Empfänger und Absender Adressdaten gefüllt und kann per Email an den Kunden versendet werden.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Roswitha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roswitha,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wenn ich auf Retoure drücke geht die DHL Hompage auf und gibt einen Fehler zurück.

 

HTTP Status 500 -


type Status report

message

description The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request.

 

 

API Versandschnittstelle sagt aber "Adresse erfolgreich zum Retourenlager übertragen"

 

Woher bekomme ich jetzt das Label?

 

Steht das irgendwo im Byzo Handbuch? (auf Seite 218 steht nichts zum Ticket erstellen)

 

P.S.: kann man irgendwo zusätzliche Retouregründe angeben?

 

VG
 

Philipp

bearbeitet von Philipp Horka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Philipp,

 

bitte überprüfe Deine Einstellungen zur DHL Retoure.


Öffne hierfür die DHL Retouren Einstellungen in Byzo (Rechtsklick auf Auftrag -> Versand -> DHL Retoure -> dort wählst Du das Retourenprofil -> bearbeiten).

Wahrscheinlich sind Deine Daten nicht korrekt hinterlegt. Falls vor Deinem Benutzernamen ein "Admin" steht, entferne dies bitte. In den meisten Fällen hat das den Fehler behoben.
 

Zu der Meldung, die erscheint: Diese wird von DHL immer ausgegeben, wenn die Adresse erfolgreich übertragen werden konnte - unabhängig davon, ob ein Retourenlabel erzeugt werden kann.

 

Was meinst Du mit zusätzlichen Retourengründen?
Wenn Du eine Retoure erstellst, hast Du im Reiter "Abwicklung" die Möglichkeit, einen Grund der Retoure anzugeben. Hier kannst Du anhand der vorgebenen Felder eine Auswahl treffen.

 

Viele Grüße
Diana

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Philipp,

ich habe für Dich zum besseren Verständnis noch eine Anleitung vorbereitet.

 

Wenn Du Dich bei der DHL Retoure anmeldest, erhältst Du bei Freischaltung eine URL die ungefähr so aussieht:
https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/BENUTZER/customer/RpOrder.action?delivery=LAGER

Dort steht anstelle von "BENUTZER" Dein tatsächlicher Benutzername sowie das entsprechende "LAGER".
Diese Daten musst Du dann in Byzo bei der DHL Retouren Schnittstelle hinterlegen.

Falls Du hierzu noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Diana Foh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...