Jump to content
  • 0

Wie Fehler beim Speichern einer E-Mail beheben?


Frage

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Diana,

 

nein, es waren verschiedene Absender. Die E-Mails werden von Byzo ja gar nicht heruntergeladen, wie also dann löschen? Heißt um den Fehler wegzubekommen, muss ich die E-Mails entweder mit einem anderen E-Mailprogramm zusätzlich herunterladen oder jeweils direkt auf den Server gehen und löschen. Das ist ja genau das Ärgerliche und der unnötige Aufwand. Der Fehler ist nach dem Löschen auf dem Server weg, aber genau nur so lang bis wieder so ein dubioses E-Mail kommt. Ich muss doch die Möglichkeit haben solche Nachrichten über Byzo zu löschen und nicht über den Umweg Server.

 

Viele Grüße

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

wahrscheinlich verhindert der Virenscanner den Zugriff auf die Emails.
Bitte überprüfe Deine Einstellungen des Virenscanners.
Eventuell gibt es die Möglichkeit, den Zugriff auf "nicht verweigern" zu setzen und die eingehenden Mails nur als "SPAM" zu markieren.

Viele Grüße
Diana

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

das kommt darauf an, welche Einstellungen in Thunderbird und Byzo greifen.
Byzo verwendet z. B. für den Emailabruf POP3, Thunderbird dagegen IMAP.
Zusätzlich könnte es auch eine Rolle spielen, ob die Verbindung zum Email Server SSL verschlüsselt ist.

Hast Du schon probiert, den Virenscanner zu deaktivieren und anschließend die Mails in Byzo abzurufen?

Herzliche Grüße
Diana Foh
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Diana,

 

ich sehe keinen Unterschied in den Einstellungen zwischen Thunderbird und Byzo. Thunderbird habe ich bei mir auch über POP3 laufen. SSL verschlüsselt ist derzeit (noch) nicht. Die Probleme verursachenden E-Mails habe ich über den Server bzw. Thunderbird gelöscht und es sind in der Zwischenzeit keine solchen E-Mails mehr reingekommen, so dass ich das mit dem Virenscanner nicht überprüfen kann. Ich melde mich wenn das Problem erneut auftritt.

 

Viele Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...