Jump to content
  • 0

Anderer Bestellweg (hier: Rakuten) = Keine Rechnung drucken sondern Lieferschein


Frage

Hallo,

ist es möglich, für bestimmte Kundenkreise eine andere Form der gedruckten Dokumente einzustellen?

Wir haben Kunden über ebay, hierfür wird für die Packkraft eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung gedruckt, Letztere wird an das Paket geklebt.

Bei Rakuten-Kunden, die eine Rechnung von Rakuten bekommen, wäre es schön, wenn statt der Kombination Auftragsbestätigung & Rechnung die Kombination Auftragsbestätigung & Lieferschein gedruckt würde.
An der Umsetzung scheitere ich aber gerade, wie muss ich hier vorgehen?

Danke und Gruß,
Kay

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Kay,

wählt ihr bei den Aufträgen entsprechend des Marktplatzes die Dokumente manuell selbst aus?
Wenn ihr die Dokumente immer gebündelt drucken wollt, würde sich ein fester Filter nach der Auftragsart (eBay = 0, Rakuten = 509) anbieten.

Oder ist das so gemeint, dass z.B. immer "Rechnung" zum Drucken ausgewählt wird, bei Rakuten aber automatisch stattdessen der "Lieferschein" gedruckt werden soll?

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Kay,

jetzt habe ich es verstanden, du nutzt die "Automatischen Aktionen". Da benötigst du mehrere Aktionen. In der einen, z.B. von eBay, filterst du nach der Auftragsart = 0 und bei der anderen für Rakuten nach Auftragsart = 509. Entsprechend sind bei den Aktionen dann unterschiedliche Druckvorlagen hinterlegt.
Die Filter sind bei den automatischen Aktionen im Reiter "Experten-Einstellungen" auswählbar ("Filter bearbeiten").

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das Eigenartige an der Sache ist, dass trotzdem noch für ALLE Käufe eine Auftragsbestätigung und Rechnung gedruckt werden, es müssen also noch Regeln existieren, leider werden sie nirgendwo angezeigt, sind also auch nicht zu bearbeiten. (z.B. die als Screenshot weiter oben angehängten Filterregeln)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...