Jump to content
  • 0

Welche (möglichst kostenfreien) Shop-Systeme sind bekannt, mit Auction Studio zusammenzuarbeiten?


Frage

Hallo, liebe Supporter,

wir haben aktuell eine "Informationsseite" mit telefonischer Bestellmöglichkeit bzw per E-Mail, und möchten die Seite gerne um einen echten Shop erweitern.

Die Seite basiert auf Joomla CMS.

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, welche Joomla-Shopsysteme eine Anbindung an Auction Studio bieten, damit eine Bestellabwicklung mit ähnlichem Komfort wie bei Tradoria/Rakuten und unseren ebay-Shops ablaufen kann.

Gbit es da Erfahrungen oder Empfehlungen, Tipps, Hinweise, Warnungen?
Auch gerne von anderen Usern :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

Gambio haben wir auch und Byzo hat sich über die Jahre gut entwickelt und Gambio gut integriert.

Da wird dieses Jahr auch noch eine neue Schnittstelle kommen (Rest API). Also mit Gambio machst du echt nichts falsch. Super Support, deutsches Unternehmen (Bremen).

Wir sind schon seit Jahren so unterwegs und haben es nicht bereut.

Gambio muss man einmalig kaufen und dann hat man 1 Jahr Support und Updates inkl.

Danach kann man verlängern wenn man möchte.

Viele Grüße,

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin zusammen,

 

mit Shopware hast du defintiv die richtige Wahl getroffen, wenn du mich fragst. Gambio hatten wir zuvor auch im Einsatz, jedoch konnte man leicht den Eindruck gewinnen, dass irgendwie systematisch alle 2 Wochen ein Update gelauncht wurde, welches zig Änderungen (seinerzeit grundlegende) mit sich brachte und man irgendwann keinen Bock mehr hatte, sodass man fast den Service in Anspruch nehmen musste, da man ansonsten keine Zugriff auf das Forum hatte.

 

Meine Frage an dich "KS TRADING" - hast du Variatenartikel ? Falls ja, bekommst du sie in Shopware geordnet angezeigt ?

 

Vielleicht hast du ja mal nen Link für mich und ich darf einen Blick auf deinen Shop werfen.

Viele Grüße

Oktay

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Guten Morgen in die Runde,

 

also wir haben Byzo mit XtCommerce und einem Oxid Shop verbunden. Leider ist XT nun nicht mehr kostenfrei zu haben seit Vers.5 und fällt damit wohl eher aus. Das Oxid System find ich selbst jedoch sehr gut. Die Anbindung an Byzo funktioniert problemlos und die Software ist in der Community Version kostenfrei. Dabei jedoch in den Funktionen nicht eingeschränkt und was noch hinzu kommt, recht leicht an eingene Bedürfnisse anpassbar. Einziger Nachteil ist bisher das PHP7 zwar unterstützt wird, jedoch fast alle Erweiterungen die erhältlich sind (kostenfreie) können PHP7 noch nicht. Somit sollte auf jedenfall PHP 5.6 als maximale Version eingesetzt werden. Was noch zu erwähnen wäre ist das die Byzo Schnittstelle Quelloffen ist
und somit auch noch Anpassungen an eigene Übergabewerte erfolgen können.

 

Oxid ist ein gutes Leistungsfähiges Shopsystem was in einer kostenfreien aber nicht eingeschränkten Version eingesetzt werden kann. Bitte nicht als Werbung verstehen einfach mal anschauen?  (www.baumarkt-konkret.de)  Es ist eine sehr gering angepasste Version mit nur kostenfreien Modulen im Einsatz. Lediglich das Template wurde für ca. 80€ gekauft (wobei aktuell auch ein Responsives Template dem Shop beigefügt ist was bei uns damals noch nicht war).

 

Gruß Schiemi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...