Jump to content
  • 0

Lieferzeit wird nicht oder falsch zu modified Shops übertragen


Frage

Hallo,

ein weiteres Problem mit dem Connector zu meinen modified Shops. Beim ersten Übertrag setzt der Connector im Shop keine Lieferzeit. Überträgt man den Artikel aber z. B. mit einer geänderten Lieferzeit ein zweites Mal zum Shop, wird in den Shops dann zwar eine Lieferzeit angezeigt, diese weicht von den Eingaben jedoch ab. Die Eingabe von 1 und 2 Tagen ergibt im Shop 1-2 Tage, 3 und 4 Tage ergeben im Shop 2-4 Tage, 5, 6 und 7 Tage ergeben im Shop 1 Woche, die Eingabe von 8 Tagen ergibt im Shop 2 Wochen. Aufgefallen ist mir dieses kuriose Verhalten, da ich in meinen Shops 4-5 Werktage angegeben habe und egal was ich in Auction Studio eingegeben habe, hatte ich keine Chance auf 4 oder 5, geschweige denn auf 4-5 Tage (4-5 kann in Auction Studio gar nicht eingetragen werden) zu kommen. Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Durch das Ausprobieren wie ich auf meine bisher im Shop angegebenen 4-5 Tage komme, hatte ich die verschiedensten Zeiten drin stehen. Viele davon habe ich zwischenzeitlich wieder gelöscht. Aktuell sieht es wie im Anhang gezeigt aus. 3 Tage in Auction Studio scheinen im Shop jetzt 2-4 Tage zu ergeben. Auf die 4-5 Tage bin ich bisher aber nicht gekommen, egal was ich eingegeben habe. Hätte für mich halt die Konsequenz, dass ich überall wo ich 4-5 Tage angegeben habe, abändern müsste.
Roland

AS_Lieferstatus.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

wie auf dem Screenshot zu sehen ist, sind die 4-5 Tage dort aktuell nicht hinterlegt. Wird 4-5 Tage übernommen, wenn der Zeitraum im Shop hinterlegt ist?

Wenn die 4-5 Tage dort ebenfalls angelegt sind, ergibt sich noch eine weitere Frage. Wenn über Auction Studio 4 Tage übergeben werden, sollen dann 2-4 Tage oder 4-5 Tage im Shop angezeigt werden? Dies sollte immer eindeutig sein.

Viele Grüße
Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

ich habe nochmals alles Mögliche versucht und im Shop alle Lieferstatus außer 4-5 Tage gelöscht. Wenn ich 4-5 Tage in Auction Studio eingebe, kann ich in kein anderes Feld des Artikels mehr gehen, es gehen somit offensichtlich nur ganze Tage. Ich habe dann 4 Tage eingegeben und obwohl es im Shop nur noch die eine Möglichkeit 4-5 Tage gab, wurde automatisch der Lieferstatus 2-4 Tage neu angelegt. Gebe ich in Auction Studio 5 Tage ein, dann wird im Shop automatisch der Lieferstatus 1 Woche neu angelegt. Also ich finde keine Möglichkeit die von mir gewünschten 4-5 Tage anzugeben.

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Weiterer Nachtrag:

3 Tage Lieferzeit in Auction Studio ergeben im Shop wie bereits geschrieben eine Lieferzeit von 2-4 Tagen. Nach dem erstmaligen Hochladen eines neuen Artikels sehe ich auf Administratorseite im Shop diese 2-4 Tage auch. Auf Kundenseite wird im Shop aber gar KEINE Lieferzeit angezeigt. Erst wenn an dem Artikel in Auction Studio etwas verändert und erneut gespeichert wird, wird nach dem zweiten Hochladen die Lieferzeit automatisch angezeigt. Bedeutet somit, dass ich jeden einzelnen neuen Artikel im Shop aufrufen und nochmals manuell speichern muss, damit überhaupt eine Lieferzeit angezeigt wird. Ich bitte diesbezüglich schnellstens um Abhilfe, da ich so nicht sinnvoll arbeiten kann.

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

verstehe ich das richtig: Die Lieferzeit wird korrekt übertragen und auch im Shop-Backend richtig angezeigt. Allerdings erscheint im Angebot, sichtbar für den Kunden, gar keine Lieferzeit?
Das Verhalten ist mir mit unserem Connector nicht bekannt. Ist gerade ein Artikel online, bei dem im Frontend keine Lieferzeit angezeigt wird?

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

korrekt übertragen kann ich nur sehr, sehr eingeschränkt bejahen. In Auction Studio schreibe ich z. B. 3 Tage, im Shop Backend steht dann 2-4 Tage und der Kunde sieht von der Lieferzeit gar nichts, siehe Anhänge. Die Felder Vorlage für Artikeldetails und Artikeloptionen werden gar nicht erst gefüllt. Ist so für mich also wirklich komplett unbrauchbar. Besonders blöd, dass ich bereits auf Auction Studio umgestiegen bin und fast 2000 Artikel habe, die ich manuell im Backend der Shops alle nacharbeiten muss. Das ist ein unerträglicher und inakzeptabler Zeitaufwand. Zusätzlich erschwerend kommt ja noch hinzu, dass bei Varianten die Stückzahlen irgendwo auch so in der Schwebe hängen wie die Lieferzeit. Bedeutet: ich sehe die Stückzahlen im Backend des Shops, will der Kunde aber kaufen, kommt "nicht verfügbar". Und dann wird auch nicht angezeigt, wenn die Varianten unterschiedliche Preise haben. Ich kann dem Connector aktuell nur die Note 6 geben. Sorry.

Ich habe jetzt mal einen Testartikel online gestellt, tatsächlich käufliche Artikel ohne Lieferzeitenangabe könnten Abmahnungen geben: http://www.briefmarken-zeeb.de/Deutschland-ab-1945/Bundesrepublik-Deutschland/Postfrische/2016/Testartikel-nicht-kaeuflich::954.html

Das gesamte Verhalten ist für mich als Laien kurios und undurchschaubar: erstelle ich den Artikel in Auction Studio komplett neu, sieht es aus wie in dem genannten Link (habe nur Fotos und Beschreibung weggelassen), also ohne Lieferzeit. Dupliziere ich einen Artikel und stelle den duplizierten Artikel ein, ist die Lieferzeit für den Kunden ersichtlich. Ändere ich an einem Artikel etwas und lade ihn dann ein weiteres Mal hoch, dann wird die Lieferzeit auch wieder ersichtlich.

Roland

Connector_00.JPG

Connector_01.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

bezüglich der Lieferzeiten liegt dies wahrscheinlich daran, dass über den xtModified-Connector bestimmte Liefer-Zeiträume vorgegeben sind:
1 - 2 Tage
3 - 4 Tage
1 Woche
2 Wochen
1 Monat
2 Monate
3 Monate
> 3 Monate

Diese Zeiträume sollten im Shop dann auch automatisch angelegt werden, wenn noch nicht vorhanden.

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

ist aber sehr unbefriedigend. Der Connector, der mit meiner vorherigen Software zu modified übertragen hat, hat das was ich in die Software eingetragen habe, auch so in den Shop übertragen. Der Connector der von euch angeboten wird, überträgt dann irgendetwas wozu er gerade lustig ist (bzw. irgendjemand ihm gesagt hat). Und das ist ja nicht das einzige Problem eures Connectors. Vor allem aber gab es keinerlei Hinweis eurerseits auf solch seltsame Verhaltensweisen und ich habe vor Einsatz von Auction Studio ausdrücklich vorher nachgefragt, ob die von mir gewünschten und benötigten Funktionen vorhanden sind, was bejaht wurde. Ansonsten hätte ich gar nicht gewechselt. Und jetzt habe ich schon wochenlang nur massive Probleme und ich bin ununterbrochen nur am manuellen bereinigen. So habe ich mir das beim besten Willen nicht vorgestellt.

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

ist schon etwas älter aber das einzige das ich gefunden habe

ich habe einige Artikel zb Ausstellungsstücke die abverkauft werden aber nur Abholung weil keiner verpackung mehr vorhanden ist

 

habe nun eine Versandkategorie Abholung angelegt und dort ware mus abgeholt werden ausgewählt

was mache ich falsch ? es werden trozdem 1-2 tage angezeigt

 

bin für jeden TIP dankbar

Abholung veyten und xt commerce.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

 

xtCommerce bietet bestimmte Standard-Lieferzeiten*. Bei der Übertragung von Artikeldaten werden nur diese Standardwerte verknüpft. Weitere, eigene, Lieferzeiten können nicht zugeordnet werden.

 

*Standard Lieferzeiten:

1-2 Tage

2-4 Tage

1 Woche

2 Wochen

1 Monat

 

Viele Grüße

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...