Jump to content
  • 0

Automatische Löschung und Archivierung


Frage

Ich habe je nach Vorgang eine Reihe an Unterordnern vom Posteingang angelegt. Die E-Mails werden durch Regeln in diese Unterordner verschoben. Wenn eine gewisse Menge an E-Mails im Unterordner liegt, wird der Aufruf dieser Ordner ganz schön langsam. Ich möchte daher E-Mails aus bestimmten Unterordnern nach einer gewissen Zeit automatisch löschen lassen. Von anderen Unterordnern sollen die E-Mails vergleichbar bei den Bestellungen nach einer gewissen Zeit automatisch in bestimmte Archivordner verschoben werden. Wo muss ich welche Einstellungen hierfür vornehmen? Die Auction Studio Hilfe hierzu ist diesbezüglich mehr als dürftig und erscheint in weiten Teilen sowieso recht veraltet.
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Roland,

du kannst hierfür sog. 'Regeln für Emails' hinterlegen. Gehe dazu in Auction Studio in den Einstellungen auf 'Automatisierung - Regeln für Emails'. Hier kannst du Emails verschieben und löschen und dies auch zeitlich nach Alter der Emails steuern. Dies kann nicht in Abhängigkeit eines Ordners geschehen, das heißt, es werden alle Mails verschoben oder gelöscht, die dem gewählten Alter entsprechen.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

ich hatte gehofft, dass es möglich ist die Ordnerstruktur bei der Archivierung zu erhalten. Schade dass Archivierung und Löschung nicht in Abhängigkeit von Ordnern erfolgen kann. Zumindest wünschenswert wäre, den Papierkorb in bestimmten Abständen automatisch löschen lassen zu können, jedoch kundenbezogene E-Mails einen längeren Zeitraum aufzubewahren.

Roland

Übrigens: Der Klick auf den Link "Thema öffnen" im Antwortmail (siehe Anhang 0) führt bei mir in Auction Studio zu der Fehlermeldung Anhang 1 und es öffnet sich nichts.

AS-Link_0.JPG

AS-Link_1.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

nein, auch nicht, der Link ist tot. Ich kenne mich mit Computern zwar nicht besonders gut aus, vor allem nicht mit Programmierung, aber ganz doof bin ich auch nicht. Vielleicht hilft der Quelltext. Wundert mich nur, dass außer mir noch niemand reklamiert hat. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der das Programm intensiv einsetzt.

Quelltext: [LINK: //support.auctionstudio.de/index.php?type=3Dpage&urlcode=3D504851&t=
itle=3DAutomatische-L%C3%B6schung-und-Archivierung] Thema =C3=B6ffnen

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...