Jump to content

KS-Warenvertrieb

  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von KS-Warenvertrieb

  1. Für eine Farbvarianten machen verschieden Bilder Sinn aber nicht bei Größen wie es bei uns der Fall ist.
    Wir hätten uns hier einfach eine Option gewünscht das einfach das Bild vom Hauptartikel kommt, sollte kein Bild in der Varianten hinterlegt sein. Wenn man die Funktion für Einzelartikel wählt.

    und

    Die VariantenArt als EbayAttribut mit eingefügt wird.

     

    Versucht Bitte mal selbst einen Variantenartikel mit "Größe" als Auswahl zu einer Auktion zu machen. Da merkt man sofort was fehlt.

  2. wie Byzo aktuell das ganze handhabt ist uns bekannt. Jedoch lässt sich so nicht anständig damit arbeiten.

     

    Damit ich aus einer Varianten mit einem Klick einen Einzelartikel erstellen kann müsste ich beim Anlegen jeder einzelnen Variante nochmals von Hand die selben Bilder wie im Hauptartikel zuordnen.

    Ebenso müsste ich die Ebay Artikelmerkmale der "Größe" von Hand eintragen.

     

    Da die Informationen ja schon alle da sind wäre es ja ein leichtes wenn der Einzelartikel sollte er selbst kein Bild haben automatisch die Bilder des Hauptartikels übernimmt.
     

  3. wir haben unsere Stammartikel als Varianten angelegt. Beim erstellen eines Ebay Angebots gibt es die Möglichkeit Nicht die Variante sondern lauter Einzelartikel zu generieren.

    Diese Funktion ist aber leider nicht ganz zu Ende gedacht.

     

    Was beim Anlegen der Einzelartikel fehlt ist.

    1. Das Artikelbild des Hauptartikels.

    2. Die Varianten als Ebay Artikelmerkmal.

     

    Beispiel:

    Ein Damen Shirt mit Varianten "Größe" von 36-50.

    Bei jedem Einzelartikel soll das Artikelbild des Hauptartikels zugewiesen werden und die Größe in die Artikelmerkmal eingetragen.

     

    Ohne Bild und das Pflichtmerkmal "Größe" ist ein Upload zu Ebay nicht möglich.

     

    Eventuell gibt es hier in naher Zukunft eine Verbesserung.

  4. Gerade lese ich in dem Changelog zur neuen Version das es Vorbereitungen für eine API gibt.
    Gibt es hier schon eine kleine Vorschau oder Doku was genau alles möglich sein wird ?

     

    Aktuell benutzen wir ein eigenes Programm für unsere Abläufe im Lager zum Paketversand und vergabe von Lagernummern. Der Zugriff erfolgt hier aktuell direkt auf die Datenbank. Eine API wäre sicher die sauberer Lösung.

     

  5. Hab jetzt nochmals experimentiert.

    Wenn ich einen Auftrag storniere und danach der Bestandsabgleich durchläuft wird der Bestand wieder abgezogen. Ergebnis sieht dann wie auf dem Bild aus.
    Wenn ich den Stornierten Auftrag nochmals öffne wird das ganze wieder richtig gestellt.

    Ich hoffe das ist so verständlich.

  6. Heute morgen habe ich einen Upload ohne Fehler ausgeführt. Nach der Bearbeitung der Rücksendungen kamen nun 2 Fehler. Beide Artikel sind schon seit längerem angelegt. Das ein zigste was sich geändert hat war der Bestand von 0 auf 1 nachdem eine Gutschrift der Bestellung ausgeführt wurde.
    Es handelt sich um Variantenartikel. Alle Varianten waren ausverkauft.
    Beide Artikel sind aber bereits vorher schon im Shop gewesen.
    In Shopware sind beide Artikel jetzt ohne Kategorie und Bilder angelegt.
    Lösche ich die Artikel aus Shopware, treten bei einem erneuten Upload keine Fehler auf.

  7. nachdem die Artikel neu übertragen wurden funktioniert alles.

    Der Fehler tritt aber immer wieder auf. Wenn ich jetzt alle fehlerhaften Artikel gelöscht habe kann es sein das beim nächsten Hochladen von neu angelegten Artikeln wieder alte Artikel diesen Fehler aufweisen.

    *edit*

    in einem Testshop der noch nie einen Artikel hatte habe ich 1 Artikel hoch geladen. Jetzt ändere ich den Namen des Artikels. Drücke wieder auf Hochladen und es erscheint der Fehler.
    Ich kann die Artikel nicht jedesmal löschen wenn ich nur ne Kleinigkeit lösche.

    Gruß

  8. hatte mir schon gedacht das es sich hier um Artikel handelt die bereits im Shop vorhanden sind. nur woher kommen die?
    Wir legen keine Artikel von Hand im Shop an. Irgendwo muss es einen Fehler in der Schnittstelle geben.

    Wenn ich die im Fehler genannten Artikel lösche werden beim nächsten Durchlauf diese korrekt angelegt.
    Es scheint mir als wird beim hochladen eine Variante als Hauptartikel definiert.

    Gruß

  9. hab das ganze jetzt nochmal geprüft. Der Fehler tritt gerade nicht auf. Wahrscheinlich ist noch etwas anderes der Auslöser.
    Im Anhang ein Screenshot wie das ganze dann in der Bestandshistory des Artikels aussieht.

    Werde mich nochmals melden falls ich genauer dahinter gekommen bin.

×
×
  • Neu erstellen...